Doppelten Kalender am BlackBerry löschen

Sollten Sie Ihren BlackBerry mal über den DesktopManager synchronisiert haben und steigen nun aber auf einen BPS/BES um, empfiehl es sich den nun überflüssigen Kalender zu löschen. Dies kann dann mit den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. BlackBerry am PC/Notebook anschlißen
  2. Desktop Manager starten
  3. Auf „Sichern und wiederherstellen klicken“
  4. Erweiterte Optionen
  5. Die Datenbank (ServiceBuch) „Calendar – All“ löschen

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Gedanken zu „Doppelten Kalender am BlackBerry löschen

  1. Weltklasse Tipp – > vor einigen Jahren hatte ich diesen Weg auch herausgefunden. Aber das Wissen ist mir im Laufe der Jahre wieder abhanden gekommen. Danke für den tollen Tipp. Ich habe es getestet und es funktioniert wunderbar.

  2. geht aber nur wenn die Daten nicht verschlüsselt sind. Bei mir sind diese Daten nämlich ausgegraut und ich würde über eine komplette Sicherung nicht drum herum kommen :-(

  3. Hallo, auf meinem Bold 9780 sind 2 Kalender hinterlegt. „Standard“ und „Facebook“. Wie kann ich den „Facebook“ löschen?
    Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.