Login im (BAS) BlackBerry Administration Service nicht möglich

  1. Eingabeaufforderung öffnen
  2. In das Verzeichnis „C:\Program Files\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\BAS\bin“ wechseln
  3. basUtility „C:\Program Files\Java\jre1.5.0_15“ „C:\Program Files\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\BAS“ encode „<LDAP Password>“ > C:\Output.txt
  4. Output.txt öffnen
  5. Das „hashed Password“ für den SQL-Server kopieren
  6. SQL-Query ausführen:
    1. update BASAuthenticationCredentials set password = ‚<contents of output.txt>‘ where AuthenticationType LIKE ‚1‘
  7. Die „BlackBerry Administration Service“ Dienste neustarten
  8. Im BAS anmelden (Microsoft Active Directory Authentication)

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Gedanken zu „Login im (BAS) BlackBerry Administration Service nicht möglich

  1. Hallo,

    wenn ich diesen Befehl ausführe bekomme ich die Meldung

    basUtility “C:\Program Files (x86)\Java\jre1.5.0_15″ “E:\BlackBerry Enterprise Server\BAS” encode “passwort” > e:\Output.txt

    „“E:\BlackBerry“ ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar.

    Mmh hat jemand ein Tip?

    Der Server ist ein Windows Server 2003 R2 64-Bit.

    Gruß Henning

  2. hallo also irgendwie funktioniert das ganze nicht. Ich habe einen SBS 2008 Premium und darauf den BlackBerry Server Express installiert. Habe es genau wie die Anleitung auf der BlackBerry Seite installiert (sehr schöne anleitung übrings). Nach dem ich mit aber auf der Seite „BlackBerry Administration Service“ anmelden möchte unter angabe von Benutzername sowie Passwort sowie der Domain die ich verwende. Meint der immer wieder das Benutzername oder Password oder Domain falsch ist.

    in den Computereigenschaften steht bei Domäne: „name.local“ das trage ich auch auf der Login Seite bei Domain ein.

    Als Benutzername habe ich „besadmin“ verwendet so ist auch das Exchange Konto und die ADS anmeldung eingerichtet.

    naja und halt das Password „geheim“

  3. Hallo,
    ich kann mich leider am BES 5 nicht mehr anmelden. Habe nach der Anleitung versucht das PW zurückzusetzen, weiss aber nicht wo ich die SQL Query eingeben soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.