Lantronix xPrintServer – vom iPhone & iPad via Airprint drucken

So einfach war es glaube ich noch nie: Printserver anschließen, Drucker anstöpseln und direkt vom iDevice drucken. Genau das ermöglicht der Hersteller Lantronix mit dem xPrintServer. Es ist eine kleine Box die man in das bestehende Netzwerk integriert und daran seinen Drucker – sofern unterstützt – anschließt, um sofort auf diesem zu drucken. Ohne zusätzliche Software, denn der Lantronix xPrintServer simuliert im Endeffekt einen AirPrint Server und ermöglicht es so von jedem iPhone oder iPad drahtlos zu drucken.

Genauere Informationen und vor allem die technischen Spezifikationen könnt Ihr direkt auf der Transtec Homepage nachlesen. Preislich liegt die kleine Wunderbox bei 134€ (netto) und ist somit für das was sie erfüllt nicht zu teuer eingestuft.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Many people advertise affiliate marketing as something that can be started for fairly cheap.
    com, or you’re planning to open one soon, it’s certain that
    some amount of homework will equip any crafter with improved knowledge of their unique niche, value, and target audience.
    Stick with the one that seems to have the greatest response.

    Also visit my web-site :: business model

Schreibe einen Kommentar