Emails aus dem Junk-E-Mail Ordner erscheinen auf dem BlackBerry

Damit Emails, die Outlook in den Junk-Email-Ordner aussortiert (oder von einer SPAM-Lösung verspätet bearbeitet werden), nicht zum BlackBerry durchgestellt werden, muss die Zustellung der Emails zum BlackBerry verzögert werden. Um dies zu realisieren, muss folgende Änderung in der Registry vorgenommen werden:

BES 3.5/3.6
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Research In Motion\BlackBerry\Servers \<BES_Name>

BES 4.0/4.1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Agents

=> D_WORD „ProcessMailDelay“ erstellen, oder falls schon vorhanden, den Wert auf die gewünschte Verzögerungszeit (In Sekunden) abändern

Ich persönlich empfehle eine Verzögerungszeit von 30-40 Sekunden.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das betrifft jedoch alle Emails, praktischer ist doch das der Junk-E-Mail Ordner von Outlook nicht mit synchronisiert werden. Dann bleibt man vom Spam auf den BB verschont :D

  2. Natürlich betrifft das alle Emails. Den Junk-Ordner aus der Ordnerumleitung rauszunehmen bringt nichts, die EMails bekommst Du trotzdem auf dem BlackBerry, da jede Email erst im Posteingang landet und dann erst in den Junk-Ordner verschoben wird. Das passiert jedoch so schnell, dass Du als User nichts davon mitbekommenst.

  3. Bei einem Exchange (mit AntiSpam Scripts) werden die Emails auf dem Server vorsortiert, das bedeutet Sie kommen erst gar nicht in den Posteingang.

    Weil das mit der Zeitverzögerung finde ich nicht so toll, 30sek auf eine Email warten? Das geht nicht :D .

  4. Hi,

    wie wird der wert eingegeben? weil ich alles befolgt habe und nun nur die mail im outlook auftauch aber nicht mehr auf meinem Blackberry… :-(

  5. Hallo Brice,

    ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Also der Wert für z.B. 30 Sekunden ist „30“.

    Die Email soll doch garnicht auf Deinem BlackBerry erscheinen, zumindest nicht die die im Junk-Email-Ordner landen. Also hast Du ja alles richtig gemacht ;)

  6. Hi leute.
    Habe dies mit der Zeit eingestellt. Das mit der Verzögerung hat auch geklappt. Nur leider bekomme ich die Spams weiter auf das BB.
    Wenn mein Outloook offen ist landen die Mails im Spam und nicht auf dem BB. Ist es zu kommen sie wieder auf das BB zum vorschein.
    Outlook 2007 Exchange 2007 Bes 5.x.x.x
    Habe da keine Idee mehr.
    Ich dachte, das die Spam-regel auf dem Server verarbeitet wird…. Ist das nicht so?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar