Alte Emails am BlackBerry synchronisieren lassen

  1. BlackBerry Manager öffnen
  2. Klick auf den BlackBerry-Server (linke Spalte)
  3. Edit properties (Rechte Spalte) -> Messaging ->Message Prepopulation
    1. Send Headers only: Wird dieser Wert auf True gesetzt, so werden nur die Kopfzeilen synchronisiert
    2. Prepopulation by Message Age: Bestimmt das Alter der zu synchronisierenden Emails (max. 14)
    3. Prepopulation by Message Count: Bestimmt die Anzahl der zu synchronisierenden Emails (max. 750)

Hinweis 1
Es sei zu beachten, dass sobald einer der beiden Werte erreicht wird, der andere keine Wertigkeit mehr hat.

Hinweis 2
Die Message Pre-population gilt nur bei neuen BlackBery Usern. Möchte man also bei einem bestehenden User die bestehenden EMails erhalten, muss dieser gelöscht werden – Beim Löschvorgang beide Abfragen mit JA beantworten. Ein Datenverlust ist nicht zu befürchten.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar