[iOS 6] Bild oder Video nachträglich in Email einfügen

Eines der lästigsten Probleme unter iOS 5 war für mich immer noch das, bei dem man sofern man schon eine Email verfasst hatte, keine Mediendateien mehr anfügen könnte. Dies wurde jetzt allerdings unter iOS 6 hinzugefügt – und so funktioniert es:

   

  1. Email verfassen
  2. An eine freie Stelle tippen
  3. Pfeil nach rechts tippen
  4. „Foto od. Video einfügen“
  5. Gewünschtes Bild/Video auswählen

Und so könnt Ihr natürlich auch mehrere Dateien unter- oder nebeneinander einfügen. Jetzt fehlt nur noch die Funktion, dass man dieses mit Kontakten oder anderen Emails machen kann ;-)

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.