[iOS 6] Bild oder Video nachträglich in Email einfügen

Eines der lästigsten Probleme unter iOS 5 war für mich immer noch das, bei dem man sofern man schon eine Email verfasst hatte, keine Mediendateien mehr anfügen könnte. Dies wurde jetzt allerdings unter iOS 6 hinzugefügt – und so funktioniert es:

   

  1. Email verfassen
  2. An eine freie Stelle tippen
  3. Pfeil nach rechts tippen
  4. „Foto od. Video einfügen“
  5. Gewünschtes Bild/Video auswählen

Und so könnt Ihr natürlich auch mehrere Dateien unter- oder nebeneinander einfügen. Jetzt fehlt nur noch die Funktion, dass man dieses mit Kontakten oder anderen Emails machen kann ;-)

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar