Mit der n-tv sportflash App die WM auf dem BlackBerry erleben

Einfach nur herrlich, ich habe im Vorfeld schon mitbekommen, dass einige Entwickler an einer BlackBerry App für die Weltmeisterschaft 2010 in Afrika basteln, doch bei Lineas war ich mir nach der N-TV App sehr sicher, dass wir nicht enttäuscht werden. Und heute ist es auch soweit, „n-tv sportflash“ erblickt in Version 1.0 das Licht der Welt und wurde mit folgender Beschreibung in der AppWorld online gestellt.


Pünktlich zum großen Fussballereignis des Jahres bietet n-tv sportflash Sportbegeisterten die Gelegenheit durch eine intuitive Benutzerführung und die kompakte Darstellung aktueller Spiele und Nachrichten auf der Startseite sich schnell und umfassend zu informieren. Der Nachrichten-Service wird durch qualitativ hochwertige Bilderstrecken und Videos ergänzt. Breaking News sind durch die Push-Funktion direkt auf dem Bildschirm sichtbar. Durch Ticker und Audiosignale werden BlackBerry® Nutzer über die Wettkampfergebnisse topaktuell informiert. Der Spielplan verschafft dem Nutzer einen Überblick über alle Spiele mit aktuellen Spielständen. Der Nutzer kann beliebige Spiele direkt in seinen Kalender eintragen lassen. Hintergrundinformationen zu Spielen und Teams runden das Angebot ab. Die Download-to-Go-Funktion ermöglicht, sich Artikel und Bildergalerien runterzuladen und zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Entwickelt wurde die neue App von n-tv in Zusammenarbeit mit Research in Motion (RIM).

Solltet Ihr noch eine andere WM-App in dt. Sprache kennen oder mögt einfach nur Eure Meinung äußern, so hinterlasst doch einen Kommentar.

Download (AppWorld): n-tv sportflash

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi, die Einstellungen sind ähnlich wie beim N-TV App. Er zeigt an, welche Verbindung aktuell verwendet wird (z.B: WLAN).

    Einstellbar sind folgende Verbindungen:
    Wlan bevorzugen
    WAP2 verwenden (Carriernetz)
    Gerätevorgabe verwenden (Carrienetz)
    Blackberry.net verwenden (BIS)
    Bes bevorzugen

    Gefällt mir gut.

  2. Macht einen sehr guten Eindruck. Perfekt wäre es wenn es nach der WM weitergeht mit Bundesliegen etc. weil da gibts ja für den BB noch nichts vernünftiges.

  3. Pingback: N-TV Blackberry Sportflash App - MobiStack Blog

  4. Pingback: Application: South Africa on Blackberry

  5. Bekomme leider den fehler:
    Nicht unterstützer Medientyp:
    application/x-bb-appworld

    und nu?

Schreibe einen Kommentar