RIM kündigt offiziell BlackBerry OS 6.1 an


Foto: CrackBerry

Am ersten Tag der BlackBerry DevCon in Asien, gab es schon spannende Neuigkeiten, denn es wurde direkt auf eine neue Version des BlackBerry Betriebssystem eingegangen. Die Version 6.1 wird demnächst freigeben und bietet Entwicklern ein paar Neuerungen, welche auch schon bald mit neuen Geräten erscheinen dürften:

  • Magnetometer / Digital compass APIs
  • Open GL-ES 2.0
  • Window API (overlay native app surfaces)
  • Event-based geo-fencing location APIs
  • Enhancement to barcode API’s for additional formats and custom decoding
  • and MUCH MORE

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich die Version 6.1 auf unseren BlackBerry Smartphones machen wird und vor allem ob diese auch für bereits verfügbare Modelle nutzbar sein wird, denn wenn man Gerüchten einen Glauben schenken möchte, dann sollte man von ausgehen, dass diese Version für alle BlackBerry 6 Modelle zu haben sein wird – Angaben natürlich ohne Gewähr.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.