Mein BlackBerry blinkt – Welche Farbe bedeutet was und wie deaktiviere ich es?

Die LED (oben rechts) am BlackBerry, blinkt nicht ohne Grund in den verschiedenen Farben. Doch was genau haben diese zu bedeuten? Hier eine kleine Übersicht:

  • Blau:
    Blinkt die LED in blau, so ist eine Bluetoothverbindung aktiv. Deaktivieren kann man diese über: Einstellungen -> Bluetooth -> BlackBerry-Taste -> Optionen -> LED-Verbindungsanzeige AUS
  • Rot:
    Bei einer rot leuchtenden LED ist eine neue Nachricht eingetroffen, egal ob SMS, Email, BBM-Nachricht oder MMS. Deaktivieren kann man dies in den Profiloptionen für das jeweilige Audioprofil und für jede Art von Nachricht.
  • Gelb:
    Ein Zeichen dafür, dass man schnellstmöglich ein Ladegerät aufsuchen sollte, denn der Akku ist kurz davor leer zu werden.
  • Grün:
    Die grüne LED leuchtet immer dann, wenn man mit dem Netz des Mobilfunkanbieters verbunden ist. Da es viele User nervt, kann man dieser unter Einstellungen -> Bildschirm/Tastatur -> LED-Empfangsanzeige AUS

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Gedanken zu „Mein BlackBerry blinkt – Welche Farbe bedeutet was und wie deaktiviere ich es?

  1. Hallo mein Blackberry Torch leuchtet unregelmäsig blau auf. Die Bluetooth-verbindug ist jedoch deaktiviert. Was bedeuetet es also?

  2. Hallo mein Blackberry Torch leuchtet unregelmäsig blau auf. Die Bluetooth-verbindug ist jedoch deaktiviert. Was bedeuetet es also?

  3. Hallo mein Black Berry leuchtet immer wieder rot ob wohl ich die nachrichten gelesen habe.Kann mir einer helfen und sagen warum es rot leuchtet?
    Danke lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.