Folgende Schritte könnt Ihr durchführen, wenn die Aktivierungsemail nicht beim BES/BPS landet:
- Server zu langsam / Performance erhöhen
- POP3-Catcher holt Emails nicht schnell genug ab / Intervall ändern oder manuell abholen
- Aktivierungsemail landet im SPAM-Ordner
- *@*.blackberry.net auf die Whitelist setzen
- Aktivierungsemail wird beim Empfangen am SMTP-Server verändert (Inhalt oder Betreff)
- Dafür sorgen dass es nicht passiert
- Gerät über USB aktivieren
- Datentarif nochmal beim Carrier kontrollieren (Mobilfunknummer wird vom Support benötigt)
- Beim Carrier kontrollieren ob Gerät als Enterprise oder Prosumer gelistet ist (Mobilfunknummer wird vom Support benötigt)
Bei ca. 98% aller fehlgeschlagenen Aktivierungen, hat der Kunde für das Gerät den Datentarif nicht gebucht oder das Gerät ist als Prosumer bei RIM gelistet (Kann der Carrier nachträglich auch abändern).
Hotline T-Mobile:
01803/302626
(Sobald die Bandansage beginnt, Taste 3 drücken für BB-Support)
Hotline Vodafone:
0800/1723333
(Sobald die Bandansage beginnt, Taste 2 drücken für BB-Support)