liveticcs – Kostenlose Bundesliga Ticker App für den BlackBerry

    

Nicht selten muss ich bei Twitter mitverfolgen, wie BlackBerry-Entwickler von Usern aufgefordert werden, eine Bundesliga App für den BlackBerry zu entwickeln. Und obwohl es sie schon länger gibt, hat sie anscheinend noch niemand entdeckt. „liveticcs – der Live-Ticker fürs Handy“ lautet der Slogan von Motain und der Funktionsumfang ist recht üppig:

  • Ligenauswahl
    Ob 1. oder 2. Bundesliga, regional oder international: Du hast Zugriff auf alle laufenden Spiele. Einfach im Menü die Begegnungen Deiner Wahl aussuchen.
  • Live-Berichte
    Ecke, Elfmeter, Spielerwechsel. Was auch immer auf dem Spielfeld passiert, Du erfährst es sofort! Mit den Live-Berichten bist Du so gut informiert wie direkt im Stadion.
  • Spieltagsübersicht
    Spannung bis zur letzten Minute. Wer macht die meisten Punkte? Die topaktuelle Übersicht über den Spieltag liefert Dir liveticcs direkt aufs Handy.
  • Live-Tabelle
    Den Kampf um die Tabellenführung, Abstiegs- und Aufstiegsplätze bis zur letzten Sekunde miterleben. liveticcs hält Dich auf dem Laufenden.
  • News
    Spielertransfer? Trainerwechsel? Beim Fußball passiert nicht alles auf dem Spielfeld. Deshalb berichtet der News-Service von liveticcs auch über das, was die Welt des Fußballs sonst noch bewegt.
  • Torschützenstatistik
    Wer hat die meisten Tore erzielt? liveticcs weiß, wer die Torschützentabelle anführt. Und wer ihm auf den Fersen ist…
  • Kartenstatistik
    Ein Foul, ein Pfiff. Wer die Regeln am häufigsten bricht, führt die Statistik mit den roten und gelben Karten an. Aber auch das kann sich ganz schnell wieder ändern…

Das einzige was noch nicht dem Optimum entspricht, ist die Angabe der unterstützten BlackBerry-Modelle, man kann grob sagen, dass nur ältere Modelle zur Auswahl stehen:

  • BlackBerry Pearl 8100, 8110, 8120, 8130
  • BlackBerry Curve 8300, 8310, 8320, 8900
  • BlackBerry 8800, 8820, 8830
  • BlackBerry Bold 9000

Ihr könnt Euch jedoch – genauso wie ich es getan habe – für die neueren Modelle einsetzen und es es die Entwickler wissen lassen.

Download (Link per SMS)http://www.liveticcs.de/installation.html

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

13 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Problem ist nur, dass man ohne älteres Modell nicht an die Installationsdatei kommt :/ Mit meinem 9700 kommt die Meldung „Für Ihr Gerät ist leider kein entsprechender Content vorhanden!“

  2. Endlich ist es soweit, ich habe es mir zu Weihnachten von Rim gewünscht, als sie über Twitter auns gefragt haben. Jetzt ist es da.

    Ich teste es gleichmal…mit meinem 8900.
    Danke für die Info. Nur der HSV

  3. Aaaah, habe die letzten Zeilen deines Berichts falsch gelesen und habe aus dem „für die neueren Modelle einsetzen“ ein für die neueren Modelle nutzen gemacht :P Sorry, ich setze mich jetzt mal für die neuen Modelle ein! :)

  4. Moin´sen…

    Kann mir evt. jemand sagen über welchen APN das Progr. geht???
    Hatte das Teil schon mal und da funzte es nicht, da es sich über den .web gegangen ist!!

    Danke schoma

    Grüße

  5. Pingback: Deutsche Blogs über Handys ohne Vertrag » liveticcs – Kostenlose Bundesliga Ticker App für den BlackBerry …

  6. Hallo,

    hat vielleicht jemand einen direkten Link zum Download des Programms für denn BB9000. Wäre sehr dankbar dafür…

  7. Even frequent blow-drying at extreme heat or brushing obsessively can cause your hair to become extremely fragile causing it to break and fall out.
    Electrolysis – Electrolysis is a solution which utilizes a needle to kill the hair at its root.
    Remember, the foaming action of regular shampoos and detergents is for looks only.

    my web blog – iGrow For Men

  8. I waas extremely pleased to discover this website. I wanted to thank you for ones time
    just for this wonderful read!! I definitely really liked evsry little bit of it and i also have youu saved as a favorite tto see neww stuff in youur site.

    My page: read moreÂ…

Schreibe einen Kommentar