klickTel in Version 4.3 für den BlackBerry verfügbar

Eine der beliebtesten Apps für den BlackBerry ist KlickTel. Das was mal früher nur als mobiles Telefonbuch gedacht war, ist mittlerweile schon längst Vergangenheit. Der Support für das OS 5.0 sowie einige neue Funktionen kamen mit der Version 4.2, doch für das neue Release gibt es noch keine Changelog und auch über die AppWorld ist die Version 4.3 „noch“ nicht zu beziehen.

Runterladen könnt Ihr es wie immer entweder OTA oder für den PC. Allen BES 5.0 Administratoren kann ich hier wieder mal bbotaconv empfehlen, denn mit diesem Dienst habt Ihr die Möglichkeit, aus dem OTA-Download eine ZIP-Datei zu erstellen und diese dann als Anwendung zur Verfügung zu stellen. Mit dem PC-Download (EXE) der klickTel App klappt es nämlich nicht.

Hinweis: Ihr müsst vorher oder anschließend die alte Version deinstallieren.

Download PC: klickTel ab OS 4.21 | klickTel ab OS 4.7
Download OTA: klickTel ab OS 4.21 | klickTel ab OS 4.7

[Quelle: BlackBerry-Forum.de]

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ist es eigentlich schlimm, wenn man ein mittels App World installiertes Programm dann über die Webseite aktualisiert, weil das Update in der App World noch nicht verfügbar ist?

    Ich habe das eben bei ÜberTwitter gemacht, und hoffe dass dadurch nichts kaputt ging…

  2. Hallo Markus,

    nein ist nicht schlimm. In der AppWorld sind genau die gleichen Pakete wie auf den Herstellerseiten.

Schreibe einen Kommentar