Citrix Receiver für das BlackBerry PlayBook ist da, als Beta!

Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber es ist wahr: Citrix hat heute die erste offizielle Beta des Citrix Receivers für das BlackBerry PlayBook hochgeladen und im Inside BlackBerry Blog vorgestellt. Ja eigentlich sehr unschön dass die App nach so langer Verspätung noch erst als Beta erscheint, aber im Endeffekt ist jede frische App ja noch eine Beta. Ich fasse mal die ersten Funktionen zusammen:

  • Multitasking
    Eine der wichtigsten Funktionen beim PlayBook, wurde ebenso für diese App umgesetzt. Ihr könnt zwischen den einzelnen Applikationen (XenApp Veröffentlichungen) switchen und somit in mehreren Anwendungen simultan arbeiten.
  • Single Sign On Authentifizierung
    Ihr müsst Euch nur ein mal bei der ersten Verbindung gegen das AD authentifizieren und seid alle restlichen Logins für Eure Verbindung los.
  • Kontrolliertes App-Hosting durch die IT-Abteilung
    Im Klartext: Der Citrix-Admin entscheidet welche Applikationen für die User freigegeben werden und der Enduser kann auswählen welche in seinem „Dashboard“ angezeigt werden.
  • Sicherheit
    Durch die FIPS zertifizierten Sicherheitsprotokolle des PlayBooks, genießt diese App die erste ernstzunehmende Verschlüsselungsmethode für ein Tablet.
  • Integration von Zubehör im HD Modus
    Ihr seid in der Lage, eine Bluetooth Tastatur und Maus zu koppeln und das Bild in voller HD-Auflösung z.B. an einem TFT oder LCD zu genießen.

Klingt alles schon mal vielversprechend, ich werde die Citrix-App genauer testen und dann noch mal ein Review opfern. Bis dahin dürft Ihr noch mal im Citrix-Blog schmökern und die App auf Euer PlayBook laden.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

5 Gedanken zu „Citrix Receiver für das BlackBerry PlayBook ist da, als Beta!

  1. gibts keine News mehr hier? Fast schon einen Monat nichts Neues mehr, obwohl es Neuigkeiten gibt.. Naja nehm ich mal den Fav raus, schade!

  2. The laser used in Leimo is classified as non-significant risk laser, which
    means that the public can use it safely. It takes many years of
    love and care to restore hair back to its natural state.
    Buy hair care products online for a rich hair repair experience.

    Feel free to surf to my web site – dermalogica skin care

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.