Wissenswertes zum Thema BlackBerry® Zertifizierungen

Ein relativ unübersichtliches Thema fast aller Produkte sind die Zertifizierungen. Damit Ihr Euch jedoch bei den verfügbaren BlackBerry® Zertifizierungen einen Überblick verschaffen könnt, habe ich die folgende Übersicht erstellt. Da Prüfungen für den BlackBerry® Enterprise Server 4.1 bald eingestellt werden, habe ich sie schon mal rausgelassen, solltet Ihr Euch dennoch dafür interessieren, so schaut im BCP nach.

BlackBerry® Certified Solution Designer
BlackBerry® Certified System Administrator und eine der folgenden:

BlackBerry Certified Application Developer
Eine der folgenden:

BlackBerry Certified System Administrator
Eine der folgenden:

BlackBerry® Certified Support Specialist
Eine der folgenden:

BlackBerry Certified Server Support Specialist
BCP-221 und eine der folgenden:

Weitere Informationen:

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Gedanken zu „Wissenswertes zum Thema BlackBerry® Zertifizierungen

  1. Danke für die tolle Übersicht! So etwas habe ich bis heute nirgendwo finden können, dabei ist es für jeden ambitionierten Blackberry-Benutzer eine riesige Erleichterung eine solch übersichtlich Auflistung zu haben!

  2. Laut RIM Schulung sind es ca 4000 mögliche Prüfungsfragen, weiss jetzt aber nicht mehr ob pro Prüfung oder für alle Prüfungen. :-)

    Bei der BCP-220 wurden davon 60 Fragen gestellt… ;-)

  3. Laser treatment can also be used for hair removal,
    tattoo removal and to treat scars or hyper pigmentation. You need to be very selective when choosing a plastic surgeon. Some are dissatisfied with their natural noses,
    some have incurred injuries to their noses, and some do not like how aging has changed their noses.

    Here is my weblog: plastic surgery fellowship

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.