Vorschau auf die BlackBerry AppWorld 2.0

Laut diversen Gerüchten, steht die BlackBerry AppWorld in der Version 2.0 schon fast vor der Tür. Auch heute schon wurden die ersten Bilder und Informationen im offiziellen BlackBerry Blog gepostet. Ich habe für Euch mal die Neuerungen zusammengefasst:

Top 25 Themes und Top 25 Apps

In dieser Kategorie werden vorgestellt: Die neusten Apps, Kürzlich eingestellt Apps, Top 25 kostenlose Apps, Top 25 kostenpflichtige Apps und Top 25 Themes. Diese werden alle 24h neu geladen und anhand einer Kombination aus Anzahl der Downloads und Userrating errechnet.

   

BlackBerry App World Barcode Scanning

Endlich ist es vorbei mit dem Eingeben von langen Webadressen. Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit einen Barcode einzuscannen (z.B. im Webstore) und direkt auf der App-Seite in der BlackBerry AppWorld auf dem BlackBerry zu landen.

   

Mehr Bezahlmöglichkeiten

Das wovon alle gesprochen haben aber nie umgesetzt wurde, es wird landabhängig drei verschiedene Bezahlmöglihckeiten geben. Paypal, Kreditkarte und Bezahlung auf Rechnung (vom Mobilfunkanbieter)

  

Ganz neu: BlackBerry® ID

Ganz stolz ist man auf die BlackBerry® ID. Mit dieser kann man geräteunabhängig seine bisher geladenen Apps – nach einem Login mit der BlackBerry® ID, überall aufrufen und laden.

  

Wann wir in den Genuss der BlackBerry AppWorld Version 2 kommen ist noch unbekannt, fest steht, dass es vorher erst noch eine geschlossene Beta geben wird – davon werden Ihr hier natürlich erfahren.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Gedanken zu „Vorschau auf die BlackBerry AppWorld 2.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.