[BBWC] Research In Motion übernimmt ubitexx – BlackBerry Enterprise Server bald als Multiplattform Lösung

Wie einige von Euch es vielleicht schon der Presse entnehmen durften, ist Research In Motion gerade dabei das Unternehmen ubitexx mit seinem Enterprise Produkt UbiSuite aufzukaufen. Die UbiSuite ist eine plattformübergreifende Management Lösung für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS, Android, Symbian, BlackBerry und WinMo. Das Unternehmen konnte sich bis dato nicht enorm am Markt etablieren und hat sich dazu entschlossen, an jemandem zu „übergeben“, der die Vorzüge dieser Software nutzen kann und aber gleichzeitig als eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt am Markt wahrgenommen wird.
BlackBerry möchte somit natürlich den Wünschen seiner Kunden nachgehen und wird bis zum Ende des Jahres die erste Version veröffentlichen. Welche Funktionen genau zur Verfügung stehen werden und ob alles über eine Oberfläche zu managen sein wird, steht ganz offen.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Ein Gedanke zu „[BBWC] Research In Motion übernimmt ubitexx – BlackBerry Enterprise Server bald als Multiplattform Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.