PC-Welt vergleicht den BlackBerry® Enterprise Server mit dem Express

Dass sich das PC-Welt Portal immer mehr mit dem Thema BlackBerry® beschäftigt, ist ja mir schon vor etwas längerer Zeit aufgefallen, doch diesen Schritt hätte ich wirklich nicht voraus sagen können. Das Online-Portal hat nämlich die beiden Lösungen BlackBerry® Enterprise Server und BlackBerry® Enterprise Server Express unter die Lupe genommen und mit einander verglichen. Auch wenn mir der Satz „Wenn es allerdings um die Verwaltung von tausenden BlackBerry-Geräten geht…..dann wird Ihre Wahl auf BlackBerry Enterprise Server fallen.“ nicht wirklich gefällt (Warum sollte das der BESX nicht können?), ist der Artikel recht interessant gestaltet und mit Wissen befüllt. Vor allem für die jenigen, die in der BlackBerry® Server Welt relativ neu sind.

Link: PC-Welt: BlackBerry Enterprise Server gegen Express

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Ein Gedanke zu „PC-Welt vergleicht den BlackBerry® Enterprise Server mit dem Express

  1. Also so verkehrt ist der Satz ja gar nicht. Ich hätte auch Bauchschmerzen als Admin wenn ich tausende BlackBerry Endgeräte auf einem BES Express hätte. Sicherlich ist das technisch möglich die Geräte zu registrieren und mit genügend Power unter der Haube wird die Performance auch kaum kein Problem darstellen.

    Aber wenn ich statt dem BES Express einen richtigen BES einsetze und damit in Sachen Hochverfügbarkeit und Monitoring deutlich besser ausgestattet bin kann ich nachts bestimmt besser schlafen. (Vorausgesetzt ich nutze die Features dann auch) – Ansonsten ist es wirklich nur ein BES Express ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.