Kompatibilitätsmatrix für den BlackBerry Enterprise Server aktualisiert, jetzt mit Exchange 2010 SP1 Support

Da wollte ich gerade einen Artikel zum Exchange Server 2010 SP1 und dem BES 5.0 schreiben und schwupps veröffentlicht RIM eine neue Kompatibilitätsmatrix, welche genau diesen Support beinhaltet – aber keine Panik, der Artikel folgt noch, denn Support für eine Exchange-Umgebung bedeutet nicht dass es keine Probleme gibt. Anderer Änderungen sind mir nicht aufgefallen, hat sich aber auch nicht viel getan seit der letzten Matrix. Ach ja, der Release bezieht sich auf Microsoft Exchange und Lotus Domino.

RIM weist noch auf ein bekanntes Problem in einer Exchange 2010 SP1 Umgebung hin, welches sich auf das Hinzufügen von neuen Usern im BAS bezieht. RIM wäre aber nicht RIM, wenn es nicht dazu einen KB-Artikel geben würde: KB24470

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Martin,

    ist ja schön, dass RIM die Kompatibilitätsmatrix erweitert hat, nur leider passt die Unterstützung von Exchange 2010 SP1 noch nicht wirklich. Es gibt hier verschiedene issues im Zusammenhang mit der Synchronisierung des Kalenders. Bei mir läuft die Kalendersynchronisation vom Gerät zum Postfach seit Exchange 2010 SP1 nicht mehr (ja ich habe alle relevanten KB-Artikel abgearbeitet und ja die Berechtigungen passen). Das Problem scheint verbreitet zu sein, zumindest fand ich dazu einige gleichlautende Fehlerbeschreibungen.

    Gruß,
    Roland

  2. Pingback: News der Blogkollegen 03.10.10 – 10.10.10 | BerryBlog.de

Schreibe einen Kommentar