Gartner veröffentlicht den Magic Quadrant für Mobile Device Management (MDM) 2012

Viele Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen, eine Mobile Device Management Software einzuführen, orientieren sich zusätzlich zu dem Funktionsumfang der Hersteller auch noch parallel an Studien und Case Studies. Ich würde mal behaupten, dass Gartner hier fast schon der Vorreiter aller wichtigen Studien und Auswertungen in Sachen Mobility ist und somit auch oft vorgibt, wie sich der Markt weiterhin entwickeln kann.

Der aktuelle Magic Quadrant für Mobile Device Management wurde heute veröffentlicht und ist im Vergleich zum zum letzten Jahr teilweise mit neuen Herstellern bestückt worden.

Ob man diesen Quadranten nun als Vorlage für den nächsten Kauf nimmt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, doch aktuell steht MobileIron als der Leader auf der Pole-Position und wird verfolgt von GOOD, Sybase und Airwatch.

Sollten Sie selbst noch vor einer Entscheidung stehen und benötigen Beratung für eine Mobile Device oder Mobile Device Management Strategie, so kontaktieren Sie uns. Wir können Sie professionell und unabhängig beraten und Ihnen den Weg in die mobile Welt erleichtern

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

7 Gedanken zu „Gartner veröffentlicht den Magic Quadrant für Mobile Device Management (MDM) 2012

  1. Gartner´s Magic Quadrant sehe ich als Unsinn. Es handelt sich hierbei NICHT um MDM- Consultants, sondern nur um Verkäufer, die nicht einmal MDM- Grundkenntnisse vorweisen können. Als unser Unternehmen auf der Suche nach einer leistungsfähigen Mobile Device Management Software war, haben unsere IT- Experten, angefangen von den „Leaders“ im Magic Quadrant, zahlreiche MDM- Lösungen getestet. Wir haben festgestellt, dass Gartner´s Studie unzuverlässig ist. Denn man soll ja bei der Studie unbedingt beachten, dass „Gartner´s Veröffentlichungen die Meinung der Gartner Organisation wiedergeben und sollten nicht als Wiedergabe von Fakten verstanden werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.“ Dass die Einschätzungen der Analysten weniger auf wissenschaftlichen Kriterien als mehr auf subjektiven Meinungen beruhten, sei ebenfalls bekannt.
    Aus diesem Grund sollte man, bevor man sich auf so eine Studie verlässt testen, ob die im magischen Quadrant gut platzierten Firmen, dies auch verdienen. Wir haben mittlerweile „Enterprise Mobile Manager“ von Apptec360 GmbH im Einsatz: http://www.apptec360.com
    Das Unternehmen bietet 25 kostenlose Lizenzen an, sodass wir das Produkt bis ins Detail testen konnten, bevor wir es gekauft haben. Fazit ist, dass wir eine Lösung gefunden haben, die sehr preiswert ist und dennoch mehr zu bieten hat, als die im magischen Quadranten!

  2. While doing the resettlement work shifters get confused in between the puzzling works.
    For the young professional families that can no longer afford King William have chosen Mahncke Park and have started refurbishing the run down homes with wraparound porches.

    The Street Fiction ebooks available at this store are one of
    the best in their genre. A move is not easy; it is hard for the
    entire family as there are many new things to adjust to,
    many things to give up and of course plenty of details to take care of.
    The Internet is entirely about breaking geographical barriers.
    “ A few years later, in 1908, inspired by the Blackton film („The Haunting“), was finalized Chomn and finished to the technique of stop-motion in what would be one of his most popular films around the world: “ The hotel electricity.
    Preponderance of evidence translates mathematically to 50.
    They will used simply by several sportsmen, celebrities, artists and also superstars for instance – Supra Skytopwill be duplicated, of his concerts and also roller
    skates celebrations. These containers permit customers place documents
    to be destroyed directly into this sort of cartons. There are
    more safety precautions you can include in your warehouse storage shelving such as shims, wall ties, footplates, extra
    struts, pallet supports and wire decking, and more.

    Also visit my webpage: movers and shapers sizzix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert