Icons am BlackBerry verschieben und ausblenden

Info: Die Icons lassen sich nur in der vollen Menüansicht verschieben/ausblenden.

Verschieben

  • Icon markieren
  • BlackBerry-Taste
  • „Verschieben“ klicken
  • Icon an die gewünschte Position bringen
  • BlackBerry-Taste
  • „Verschieben abschließen“ klicken

Ausblenden

  • Icon markieren
  • BlackBerry-Taste
  • „Ausblenden“ klicken

Wiedereinblenden

  • BlackBerry-Taste
  • „Alle anzeigen“ klicken
  • Das versteckte Icon (ist etwas dunkler)  markieren
  • „Ausblenden“ klicken

Icons in andere Ordner verschieben

  • Icon markieren
  • BlackBerry-Taste
  • „In Ordner verschieben“ klicken
  • Ordner aussuchen in den das Icon verschoben werden soll

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    von meinem Blackberry Pearl 8110 sind alle Icons verschwunden bis auf links unten die Punkte auf einem gelben Kreis = ursprünglich Menü – geht aber weg, wenn ich es anklicke und es öffnet sich leider kein Menü!!!
    und der Lautsprecher recht unten = Profile – wo sich nur der Lautsprecher einstellen lässt.
    Die einzigen Einstellungen, die ich vornehmen kann, sind im Bereich des Telefonierens. Dafür muss ich das Tastenfeld/Menü anklicken.

    Die Kamerafunktion geht nicht mehr, d.h. die Taste rechts an der Seite reagiert nicht mehr aufs Drücken.

    Es geht praktisch gar nichts mehr, ausser Telefonieren.

    Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe, wollte eigentlich nur die Icons etwas verringern, z.B. die Spiele ganz runternehmen oder irgendwie zusammenfassen. Jetzt ist alles weg…..????

    Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Elina

  2. Hab noch etwas vergessen:

    Seit ich mein Handy gestern an den PC angeschlossen habe, reagiert es noch empfindlicher ;-)

    Wenn ich aus dem MEnü beim Telefonieren mit Escape wieder raus will, kommt ein kleines Feld:
    „App Error 523“
    darunter- „Reset“ – schwarz unterlegt
    und wenn ich auf Escape klicke, leuchtet das rote Lämpchen oben rechts auf.
    Dann starte ich neu und wenn die Eieruhr verschwunden ist,
    wird eine Änderung seiner Rechte zur Anwendungssteuerung angefordert. Wenn ich da zustimme, geht die Telefonfunktion wieder.

    Bitte helft mir!!

  3. Hi ich hab ein bb bold 9000 von dem
    Ich auch gerade schreibe.
    Ich hatte mir den schuelervz messenger
    Runtergeladen vom bb aus und dieses
    Twitterberry.nur die progeamme
    Sind in den ordnern,ich will aber
    Das icon im menu angezeigt haben.
    Kriege das icon im ordner nicht
    Markiert oder verscjoben.nur in
    Andere irdner und die kÖnnen das
    Icon iwi nicht anzeigen.man kann nur
    Die farbe des ordners Ändern…
    Kann mir jmd helfen,bitte?

  4. Pingback: Nach einem Update des BlackBerry Messenger ist das Icon weg auf BESMgmt.de

Schreibe einen Kommentar