BlackBerry Toolkit

Heute möchte ich Euch mal das BlackBerry Toolkit von Sebastian Niehoff vorstellen. Ich würde es mal als ein „kleines Taschenmesse“ für jeden BlackBerry-Admin bezeichnen. Ich zitiere mal die Funktionen der aktuellen Version 0.6:

Aktuelle Funktionen in der Version 0.6

– BlackBerry® Gerät komplett löschen
– BlackBerry® IT Policy löschen
– BlackBerry® auf Werkseinstellungen zurücksetzen
– Installieren von Programmen
– Screenshots vom angeschlossen BlackBerry® erstellen & exportieren
– Eventlog auf dem BlackBerry® löschen
– Anzeigen & exportieren des BlackBerry® Eventlogs
– Anzeigen & exportieren alle auf dem BlackBerry® installierten Module
– Synchronisation der Uhrzeit zwischen dem PC und BlackBerry®
– Benutzung von eigenen javaloader Befehlen
– automatischer Download der javaloader.exe, wenn diese nicht vorhanden ist

002_bbtk_verbunden1

Systemvoraussetzung

Windows 2000, XP, Vista, Vista 64
.NET Framework 2.0 (ist in Vista integriert)

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen.
Download unter blackberrytoolkit.de

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.