BareTail – Logdateien in Echtzeit analysieren

baretail

Jeder (BlackBerry-)Admin sollte das Problem mit den Logdateien kennen. Ihr möchtet ein TroubleShooting durchführen, müsst aber nach jeder getätigten Aktion die Logdatei erneut öffnen um den neusten Stand zu sehen. Das Programm Tail ist in so ziemlich jeder Linux-Distribution integriert, doch da haben wir ja auch nicht all zu viel von.
Da das Verlangen für Windows-Administratoren immer größer wurde, hat man das kleine (aber effektive) Tool BareTail entwickelt. Es ist kostenlos und kann ohne Installation ausgeführt werden.
Ebenso besteht die Möglichkeit es in der Kommandozeile zu benutzen, weitere Infos dazu auf der Produktseite. Sollte jemanden der SplashScreen beim Starten stören, so müssen $25 investiert werden.

Weitere Informationen: BareMetalSoftware
Download: BareTail.exe

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das normale und kostenlose tail.exe zusammen mit qgrep.exe gibt es im Windows resource Kit.

    Diese Kommandozeilentools habe auch keinen Splashscreen.

  2. Est-ce que quelqu’un peu m’aider ? Je chrhcee comment mettre de nouveaux the8mes dans mon Blackberry Curve 8520 vu qu’il n’y en a que un ‚ et je chrhcee e9galement e0 mettre la conversation Bulle mais sans suce9 car dans Option-Sms je ne peu pas le mettre Merci d’avance

Schreibe einen Kommentar