Die neuen Funktionen und Verbesserungen des BlackBerry® 6!

Wie der Titel schon sagt, hat das neues BlackBerry OS mittlerweile einen Namen: BlackBerry® 6! Der Name haut jetzt wahrscheinlich niemanden um, aber dafür umso mehr die neuen Funktionen, welche schon im Video live vorgestellt worden sind. Hier noch mal zum Mitschreiben:

  • Erweiterte Suche“ im Media player – Durchsucht die Multimedia Dateien, aber auch YouTube und wahrscheinlich auch weitere Online-Dienste
  • Der Media Player ist nun im Cover flow style
  • Neue YouTube App
  • Quick Menüs an diversen Stellen
  • Verbesserte Today-Anzeige (Nachrichten, Anrufe und Termine)
  • Verbesserter HTML Email support
  • Neues Quick Menu: Konktat markieren und direktes Email versenden, Anzeigen, Anrufen, BBM, Text, etc.
  • Neuer Taskswitcher, kein Scrollen (links/rechts) mehr nötig, Darstellung in einem 3 x X Raster
  • Neue Suchfunktion durchsucht Anwendungn, Web, Kontakte, etc, alles vom Home-Screen aus
  • Neues Keyboard, welches wir vermutlich bei einem neuen Touch-Gerät sehen werden
  • Einen besser aussehenden Kalender
  • Neuer WebKit-Browser mit Tab-Funktion
  • Neue „Social Feeds“ App. Schaut aus, als wären alle Facebook/Twitter Nachrichten vereint.
  • Verbesserte Messeging Funktionen: Durch das Markieren eines Kontakts, werden alle Möglichkeiten aufgezeigt um diese Person zu kontaktieren: AIM, Twitter, Live Messenger, Google Talk, BBM, Yahoo! Messenger, Facebook, MySpace

Diese Übersicht basiert auf dem offiziellen Video und beinhaltet natürlich nicht alle neuen Funktionen. Sobald es ein offizielles Dokument gibt, werde ich darüber natürlich berichten.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

7 Gedanken zu „Die neuen Funktionen und Verbesserungen des BlackBerry® 6!

  1. Was man so im Video sieht verspricht eine konsequente Weiterentwicklung. Aber wieso gleich OS6? OS5 ist ja noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt und nun kommt schon OS6. Naja warten wir erstmal ab….

    cu
    UserNeo

  2. Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Es haben noch nicht mal alle Carrier OS 5.0 freigegeben und RIM kündigt schon das BlackBery 6 an. Naja, besser so als gar nicht :)

  3. @Martin
    Deine „Seite“ hier ist wirklich gut…
    Freue mich auf „Deinen mobilen Launcher“,
    dass man/wir einfach noch bequemer und/oder schneller auf die Infos von Dir zugreifen können…
    Servus aus Bayern

  4. @Martin+Alle:
    Spiegel Online:
    Die Blackberry-E-Mail-Handys werden aufgepeppt: Mit neuer Optik und neuen Funktionen sollen sie künftig auch Privatanwender begeistern können. Das Software-Update soll auch auf alten Geräten laufen und hat viele Anleihen bei Android und iPhone gemacht – was nötig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.