[BBWC] Keynote, BlackBerry 10 Dev Alpha, Demo und SDK

BlackBerry World 2012 Keynote General Session mit Thorsten Heins (CEO RIM)

Was ist das BlackBerry 10 Dev Alpha Device?



Nicht erschrecken, bei dem BlackBerry 10 Dev Alpha Device handelt es sich sicherlich nicht um ein Gerät, was den Markt erreichen wird. Dieses Modell wurde speziell für Entwickler hergestellt und ist bis dato noch ein Prototyp. Es soll den Developern lediglich die BlackBerry 10 Plattform zur Verfügung stellen, um die Apps die dafür entwickelt werden auch nativ testen zu können – jeder Dev weiß, dass Simulatoren Schrott sind! Weitere Infos auf BlackBerry.com

BlackBerry 10 Demos





BlackBerry 10 WebWorks SDK Released!
Pünktlich zur Vorstellung des Betriebssystems, hat RIM auch direkt das passende SDK online gestellt. Alle Entwickler (oder auch Nicht-Entwickler) dürfen nun das aktuelle BlackBerry 10 WebWorks SDK runterladen und die ersten sein, die eine BB 10 App online stellen.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Gedanken zu „[BBWC] Keynote, BlackBerry 10 Dev Alpha, Demo und SDK

  1. Interessant ist, dass RIM sein „WebWorks SDK“ an die PhoneGap/Cordova-API angleichen will. Bestehende „WebWorks-Apps“ sind damit zu überarbeiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.