RIM ändert die Liste der OS 5.0 kompatiblen BlackBerry Smartphones

Noch im letzten Jahr hatte ich Euch auf eine Liste aufmerksam gemacht, auf der alle OS 5.0 kompatiblen Geräte aufgelistet waren. Dieser von RIM veröffentlich KB-Artikel hat jeoch seine Ursprungsform verlassen – hier der Vergleich:

Liste (alt):

  • BlackBerry® Pearl™ Flip 8200 series smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8330 smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8350i smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8900 smartphones
  • BlackBerry® Bold™ 9000 smartphones
  • BlackBerry® Storm™ 9500 series smartphones
  • BlackBerry® Tour™ 9630 smartphones

Liste (neu):

  • BlackBerry® Curve™ 8350i smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8520 smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8900 smartphones
  • BlackBerry® Bold™ 9000 smartphones
  • BlackBerry® Storm™ 9500 series smartphones
  • BlackBerry® Storm™ 9530 series smartphones
  • BlackBerry® Tour™ 9630 smartphones

Ich fasse zusammen: Der BlackBerry Curve 8520 und der Storm 9530 wurden hinzugefügt und der Pearl Flip 8200 und Curve 8330 wurden entfernt. Die Liste stimmt also nicht wirklich überein, denn für den Curve gab es schon ein OS 5.0 release und ausserdem fehlt hier der Bold 9700. Also RIM, was wird da schon wieder an den KB Artikeln gebastelt?!

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Gedanken zu „RIM ändert die Liste der OS 5.0 kompatiblen BlackBerry Smartphones

  1. Der Bold 9700 fehlt deshalb, weil er schon mit OS 5.0 ausgeliefert wurde. Der Storm 2 fehlt Ja auch. Es sind ja nur Geräte aufgelistet, die mit OS 4.0 ausgelifert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert