Review: Blogberry testet den BlackBerry Pearl 3G 9105

Na da war aber jemand schnell. Sascha von BlogBerry hat bereits seinen BlackBerry Pearl 9105 erhalten und diesen sofort unter die Lupe genommen. Es ist die erste deutsche Inspektion des Newcomers aus dem Hause RIM. Der Artikel ist beeindruckend ausführlich und wurde in folgende Punkte unterteilt:

  • Gewicht und Formfaktor
  • Speed / Menüführung
  • Kamera / Multimedia
  • Die Tastatur
  • Weitere Reviews / Bewegtbilder / Fazit

Trotz Mangel an Zeit habe ich es mir durchgelesen und muss gestehen, dass der erste Eindruck definitiv überzeugt. Teilt doch Eure Meinung mit Sascha und schaut mal in seinem Artikel vorbei.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    seit Monaten (?) ist das 9105 z.Bsp. bei amazon vorbestellbar. Einen definitiven Erscheinungstermin gibt es jedoch nicht, oder? Noch nicht einmal ernstzunehmende Gerüchte kann ich finden. Gibt es Probleme beim Deutschland -Release? Der Test (super ausfühlich, klasse!) machen, mir zumindestens großen Appetit.

  2. Ich habe mich bei den Carriern schlau gemacht und stoße auch nur auf Fragezeichen. Ich kann aber sagen, dass das Device wohl zuerst bei TMO erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar