Für diese BlackBerry Smartphones wird es das OS 5.0 geben

Die neue Firmware für BlackBerry Smartphones in der Version 5.0 steht sozusagen schon bald vor der Tür, doch nicht jedes Gerät wird mit dieser ausgestattet werden können. RIM hat nun offiziell in einem Artikel bekannt gegeben, für welche Modelle man mit einem Release rechnen kann:

  • BlackBerry® Pearl™ Flip 8200 series smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8330 smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8350i smartphones
  • BlackBerry® Curve™ 8900 smartphones
  • BlackBerry® Bold™ 9000 smartphones
  • BlackBerry® Storm™ 9500 series smartphones
  • BlackBerry® Tour™ 9630 smartphones
  • Alle neuen Geräte wie z.B. der BlackBerry Storm2 und der Bold 9700

Erwähnt wird auch, worüber ich schon mal geschrieben habe, dass die Geräte mehr als 64MB RAM haben müssen und dass man damit zu rechnen hat, dass nicht jeder Mobilfunkanbieter auch das OS 5.0 anbieten wird. Wie wir alle wissen, könnte man aber im schlimmsten Fall auf die Firmware eines anderen Carriers zurückgreifen, wobei dies dann nicht mehr supported wird.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. ich gehe mal davon aus das mein 8520 unter „Alle neuen Geräte“ fällt??

    denn die leaked haben wir ja schon drauf, kann mir kaum vorstellen, dass der support(bzw. die 5.0 Entwickllung) für die Kiste bereits eingestellt wird…

  2. Eigentlich kann man stark davon ausgehen. Doch es ist nicht gesagt dass etwas geleaktes aus released wird (Zu viele Probleme z.B.). Einfach abwarten, auch wenn es in der Liste der „Suppported Devices“ nicht aufgeführt ist.

  3. 8350i ist fraglich. Ausserdem ist die Formulierung „min. 64 MB“ verwirrend. es müssen MEHR als 64 MB vorhanden sein.

Schreibe einen Kommentar