BlackBerry 6 (OS) kommt für den BlackBerry Pearl 3G, Bold 9650 und 9700

Noch eine positive News heute, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Im BlackBerry Blog sowie in der offiziellen Pressemitteilung von RIM, wurde heute bekannt gegeben, dass die Modelle Pearl 3G, Bold 9650 und Bold 9700 ebenso wie der neue BlackBerry Torch 9800 vom neuen OS BlackBerry 6 profitieren werden.

BlackBerry 6 is scheduled to be first introduced to the market with the BlackBerry Torch on August 12, but I know many of you are also wondering about support for existing BlackBerry smartphones. I am happy to report that BlackBerry 6 will be available in the months ahead (pending carrier certifications) on some of our leading smartphones, including the BlackBerry® Pearl™ 3G 9100, BlackBerry® Bold™ 9650 and BlackBerry® Bold™ 9700.

Bislang gab es ja nur Spekulationen und wilde Gerüchte, doch der erste Release wurde mittlerweile an die Mobilfunkanbieter übergeben. Sobald diese dann freigegeben haben, dürfen wir uns ans Updaten wagen.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo.

    Ich wollte gerne wissen ob ich mein Storm 2 mit der Blackberry OS 6 betreiben kann???

    Gruß

  2. Sieht wohl schlecht aus, da er nur 256MB RAM hat und die Touchscreen Version vom OS 6 um einiges größer ist alst die für die QWERTZ Devices (9700).

    Ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Schreibe einen Kommentar