Citrix kauft Zenprise – Und wie geht es jetzt weiter?

Tja, das sind mal Neuigkeiten. Der Riese Citrix kauft den Monitoring und MDM Hersteller Zenprise um sein Portfolio zu erweitern und die Zenprise Lösung in das eigene Cloud-Konzept zu integrieren. Ihr glaubt es nicht? Schaut selbst in diesem offiziellem Video – Citrix Signs Definitive Agreement to Acquire Zenprise.

Tja was kann das nun für die Zukunft von Zenprise bedeuten? Hat Zenprise nun mehr Budget? Werden die Team nun größer? Wird das Produkt vernachlässigt?

All das wären jetzt nur Prognosen, man könnte aber Vergleiche aufziehen wie z.B. als Citrix den XEN-Server aufgekauft hat, oder als Symantec Veritas Produkte ins Portfolio aufgenommen hatte? All diese Produkte wurden schlechter statt besser, doch dies am heutigen Tage für Zenprise zu beurteilen möchte ich mir nicht erlauben. Seien wir einfach mal auf die Zukunft gespannt, was Citrix aus Zenprise wirklich machen wird.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.