Shortcuts für den BlackBerry Pearl 3G 9100 und 9105

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin ein sehr großer Fan von Shortcuts. Egal ob auf meinem Macbook Pro oder meinem BlackBerry, ich nutze Sie täglich und könnte fast schon ein Buch dazu schreiben. Das muss ich aber nicht, denn RIM übernimmt dies schon für mich. Zwar nicht mit einem Buch, aber dafür mit den Knowledgebaseartikeln. Für die neuen Modelle Pearl 9100 sowie Pearl 9105 gibt es 2 verschiede Dokumente, denn die Tastaturen unterscheiden sich ja auch schon vom Grundaufbau her (Siehe Bild). Die beiden Dokumente sind zwar auf englisch, aber dafür auch sehr umfangreich.

[via BlackBerryTune]

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

5 Gedanken zu „Shortcuts für den BlackBerry Pearl 3G 9100 und 9105

  1. Hey! Someone in my Facebook group shared this site with us
    so I came to give it a look. I’m definitely enjoying the information. I’m bookmarking and will be tweeting
    this to my followers! Fantastic blog and wonderful
    design.

  2. Howdy! I could have sworn I’ve been to this site before but after checking through some of the post I realized it’s new to me.
    Anyways, I’m definitely glad I found it and I’ll be bookmarking and checking back often!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert