BlackBerry Messenger mit Hilfe der IT-Policy deaktivieren

Seit dem Release des Service Pack 1 für den BlackBerry Enterprise Server 5.0 ist es nun möglich, die drahtlose Synchronisierung des BlackBerry Messenger, mit Hilfe der IT-Policy / Sicherheitsrichtlinie, zu deaktivieren. Für diese Maßnahme, sind folgende Schritte notwendig:

  1. BlackBerry Administration Service öffnen
  2. Linke Spalte: BlackBerry solution management
  3. Policy
  4. Manage IT policies
  5. Policy auswählen
  6. Edit IT policy
  7. PIM Synchronization
  8. Disable BlackBerry Messenger Wireless Synchronization auf True stellen

Hinweis: Weitere Neuerungen des SP1 für den BES 5.0

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Gedanken zu „BlackBerry Messenger mit Hilfe der IT-Policy deaktivieren

  1. Hallo,

    ich bräuchte diese Einstellung aber ich kann diese Einstellung bei meinem BES-Express nicht finden. Steht die woanders ? oder gibt es die Einstellung dort nicht ? Wäre nett wenn jemand etwas darüber wüßte.

    Gruß Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.