Übersicht: Welche BlackBerry App nutzt welchen APN?

Eines der größten Probleme bei RIM sind immer noch der Browser und die APN-Konfiguration diverser Apps. Mag also bedeuten, dass nicht jede App den Blackberry.net APN nutzt oder sogar den WAP-Gateway als Datenweg benötigt, was jedoch noch mehr Kosten verursacht. Die Jungs von Wireless-Mobile haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Liste mit den wichtigsten Apps und der entsprechenden Konfiguration zusammen zu stellen, schaut rein!

Eine Übersicht und Definition der integrierten BlackBerry Browser hatte ich Euch schon mal vorgestellt.

Link: APN Nutzung verschiedener Applikationen für BlackBerry Handhelds

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Gedanken zu „Übersicht: Welche BlackBerry App nutzt welchen APN?

  1. Hallo, wie kann ich denn selbst beobachten, welche Applikation welchen APN benutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.