Apps und Themes am BlackBerry löschen (inkl. Screenshots)

Der BlackBerry-User ist ja dafür bekannt, oft neue Anwendung oder Themes zu installieren, um diese erstmal zu testen. Nichts desto trotz, bedarf es auch mal einer Bereinigung aller unbenutzten Apps. Wie das auf Eurem BlackBerry geht, habe ich mal zusammengefasst – doch bitte beachten, es handelt sich um die Firmwareversion 5.0:


Im Menü auf Einstellungen klicken

Menüpunkt Anwendungen öffnen

Es öffnet sich eine Übersicht aller 3rd Party Apps

Zu löschende App oder das Theme markieren und die BlackBerry-Taste drücken

Mit „löschen“ bestätigen

Viele Apps wollen einen Neustart haben, diesen sollte man auch bitte durchführen.

Wer keine App löschen möchte, sondern eher welche sucht, darf gerne in der Rubrik „Anwendungen“ vorbeischauen.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi!Wie hast du denn den Icon von Bild.der hinbekommen? Ist das eine App oder link zur Homepage?

  2. Beim löschen nach dieser Anleitung bleibt bspw. bei dem App von Shazam nach wie vor im Ordner Herunterladen ein Icon mit Verweis zur Neuinstallation stehen. Das würde ja bedeuten, dass irgendwo auf dem BB noch die Dateien liegen müssen, richtig? Wie bekommt man die weg?

    BB: Curve 8900(4.6.1.199)/Bold 9000 (4.6.0.303)

Schreibe einen Kommentar