Welche neuen BlackBerry Smartphone Funktionen bietet der BlackBerry Enterprise Server 5.0?

blackberry_enterprise_server_box

Dank @banthon wurde ich heute auf einen neuen Artikel im BlackBerry Technical Solution Center (BTSC) aufmerksam. Dieser führt alle neuen Funktionen für den BlackBerry (OS 5.0) in Verwendung eines BlackBerry Enterprise Server 5.0 auf. Ich habe mir erlaubt diesen zu übersetzen und zusammenzufassen:

  • Email-Ordner erstellen, löschen, umbenennen und verschieben
  • Kalendereinträge delegieren und weiterleiten
  • Öffnen von Anhängen in Kalendereinträgen
  • Kennzeichnen wichtiger Nachrichten zur Nachverfolgung
  • Zugreifen auf Netzwerklaufwerke über den Remote-Datei-Explorer,
    sowie Anzeigen oder Anhängen von Dateien direkt über das BlackBerry-Smartphone
  • Synchronisieren von öffentlichen und freigegebenen Kontakten
  • Synchronisieren von persönlichen Verteilergruppen
  • Einstellungen für BlackBerry-eigene-Anwendungen zentral konfigurieren

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass diese Funktionen erst mit dem Release der Firmwareversion 5.0 zur Verfügung stehen und auch nur dann, wenn das BlackBerry Smartphone mit einem BlackBerry Enterprise Server 5.0 verbunden ist.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sind die neuen Funktionen auch Verfügbar, wenn man „nur“ den Blackberry Enterprise Server Express“ einsetzt und keinen vollwertigen BES?

Schreibe einen Kommentar