Nach BlackBerry Entprise Server 5.0 SP1 kein Zugriff auf den BlackBerry Administration Service (BAS)

Viele User beklagten, dass sie nach der Installation des SP1 für den BlackBerry Entprise Server nicht mehr auf den BAS zugreifen konnten. Das Problem ist hier, dass das CacertsKeyStorePass in der Registry unverschschlüsselt eingetragen wurde. Folgender Workaround bringt Euch wieder zum BAS:

  1. Registry öffnen
  2. HKCU\Software\Research in Motion\Blackberry Enterprise Server\Administration Service\Key Store
  3. Das verschlüsselte Kennwort aus WebKeyStorePass kopieren und in CacertsKeyStorePass (Hier sollte vorher ein unverschlüsseltes Kennwort gestanden haben) einfügen
  4. Neue Zeichenfolge (REG_SZ) CacertsKeyStorePassIsEncrypted erstellen und den Wert 1 setzen
  5. Bei Bedarf muss der Server neugestartet werden

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.