
Solltet Ihr beim Anmelden in den BlackBerry Monitoring Service (5.0. – 5.0.2) Probleme haben und die Fehlermeldung „The application has encountered a system error“ erhalten, so könnte euch folgender Workaround helfen.
- Mit dem BlackBerry Service Account (z.B. BESAdmin) am BlackBerry Monitoring Server anmelden
- Alle BlackBerry Monitoring Dienste beenden
- Das Windows-Datum abändern auf ein beliebiges vor dem 04. September 2010
- Eingabeaufforderung öffnen und zu C:\Program Files\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Monitoring Service\bin navigieren
- Die WebGenKey.bat ausführen um ein neues Keystore Passwort zu generieren:
WebGenKey.bat „<Path for Java>“ „<Home Path for the BlackBerry Monitoring Service>“ <New Password> <FQDN of the BlackBerry Monitoring Service computer>- In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Monitoring Service KeyStorePass abändern auf das vorher erstellte Kennwort
- Alle BlackBerry Monitoring Dienste starten
- Windows-Datum wieder auf das aktuelle stellen
Nähere Infos im KB24347.