Kein Login im BlackBerry Monitoring Service möglich

Solltet Ihr beim Anmelden in den BlackBerry Monitoring Service (5.0. – 5.0.2) Probleme haben und die Fehlermeldung „The application has encountered a system error“ erhalten, so könnte euch folgender Workaround helfen.

  1. Mit dem BlackBerry Service Account (z.B. BESAdmin) am BlackBerry Monitoring Server anmelden
  2. Alle BlackBerry Monitoring Dienste beenden
  3. Das Windows-Datum abändern auf ein beliebiges vor dem 04. September 2010
  4. Eingabeaufforderung öffnen und zu C:\Program Files\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Monitoring Service\bin navigieren
  5. Die WebGenKey.bat ausführen um ein neues Keystore Passwort zu generieren:
    WebGenKey.bat „<Path for Java>“ „<Home Path for the BlackBerry Monitoring Service>“ <New Password> <FQDN of the BlackBerry Monitoring Service computer>
  6. In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Research In Motion\BlackBerry Enterprise Server\Monitoring Service KeyStorePass abändern auf das vorher erstellte Kennwort
  7. Alle BlackBerry Monitoring Dienste starten
  8. Windows-Datum wieder auf das aktuelle stellen

Nähere Infos im KB24347.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert