Automatische Signatur am BlackBerry erstellen oder ändern

BlackBerry User die beim Verfassen von EMails eine Signatur automatisch einfügen möchten, haben zwei Möglichkeiten. Entweder über die AutoText Funktion oder über die Automatische Signatur. Die zweite Variante ist über die folgenden Wege konfigurierbar.

BlackBerry Desktop Manager

  1. BlackBerry Desktop Manager öffnen
  2. Email-Einstellungen
  3. Unter Automatische Signatur die gewünschte Signatur eingeben
  4. OK klicken
  5. Jetzt Synchronisieren

BlackBerry Internet Service (BIS)

  1. Im BlackBerry Internet Service (BIS) Account anmelden
  2. Auf Bearbeiten für den gewünschten Email-Account klicken
  3. Unter Signatur die gewünschte Signatur eingeben
  4. Speichern

BlackBerry Smartphone

Ist der BlackBerry mit einem BlackBerry Enterprise Server oder der BlackBerry Professional Software verbunden, so besteht die folgende Möglichkeit:

  1. Den Nachrichtenordner öffnen
  2. BlackBerry-Taste > Optionen.
  3. Email-Einstellungen klicken
  4. Automatische Signatur auf Ja stellen und die Signatur eingeben
  5. BlackBerry-Taste > Speichern

BlackBerry Enterprise Server 4.1

  1. BlackBerry Manager öffnen
  2. Server > Users
  3. Den User auswählen
  4. Edit Properties klicken
  5. Den Redirection Tab öffnen
  6. Die Signatur unter Auto Signature eingeben
  7. OK klicken

BlackBerry Enterprise Server 5.0

  1. BlackBerry Administration Service (BAS) öffnen
  2. Im Suchfeld den Usernamen eingeben und auf Search klicken
  3. Unter Messaging configuration den Punkt Default configuration auswählen
  4. Tab E-Mail anklicken
  5. Im Bereich Mail options unter Auto signature die gewünschte Signatur eingeben

Hinweis: Die Signatur wird beim Erstellen von Emails nicht sichtbar, sondern beim versenden automatisch angehangen.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

16 Gedanken zu „Automatische Signatur am BlackBerry erstellen oder ändern

  1. Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Info´s. Ich habe das eben mal versucht. Irgendwie häng ich jedoch am Anfang. Und zwar hab ich es über den DesktopManager 5.0.1 probiert. Punkt eins hab ich hinbekommen :-D. Aber ich hänge gleich an Punkt zwei. Wo find ich denn die Email Einstellungen? Habe meines wissens alles abgesucht aber jedoch nirgends die Email Einstellungen gefunden? Gibt es da einen Trick?

    Danke und Gruß

    Dennis

  2. @Fredian
    Die sind direkt auf dem Startbildschirm. Zeig doch mal einen Screenshot, evtl. kann man Dir dann besser helfen!?

  3. Sorry Dennis, Dich meinte ich natürlich.

    Dieser Punkt „Email Einstellungen“ erscheint nur, wenn Du Deinen BlackBerry am BES „hängen“ hast und Dein Profil des DM auf „Integrieren eines Firmen-Email-Kontos“ aktiviert ist.

  4. Dacht ich es mir doch ;-). Kein Problem…
    Ah ok dann seh ich schon wo das Problem liegt. Ich hab nur eine BIS anmeldung. Also kann es bei mir garnicht kommen :-). Vielen dank für deine Aufklärung.
    Gruß Dennis

  5. Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für Deine Tips. Die haben auch mir sehr geholfen.

    Funktioniert das auch mit HTML-Signaturen? und wie müssten die dann aussehen? Muss ich dann im Feld [Auto Signatur] den kompl. HTML-Code eintippen?
    Kans leider nicht selber testen, weil mein Chef haut mich wenn er Mail mit einer verkorksten Signatur schickt ;-)

    Vielen Dank.

  6. Hallo,

    ich habe versucht die Signatur über den Blackberry Server einzustellen (Version des Servers 5.0) Leider übernimmt das Endgerät die Einstellung nicht. Das Endgerät geht dann imemr hin und nimmt seine im Gerät eingestellte Signatur und überschreibt die Einstellung auf dem Server. Wie kann ich hier die Priorität umstellen? Ich möchte dass wenn ich was ändere egal ob auf BB oder Server die Einstellung übernommen wird. Und nicht nur von einer Seite aus eingestellt werden kann.

    Vielen Dank für die Hilfe

  7. Warum gehen die Sonderzeichen nicht ? Also „/“? Auf dem alten Server ging dies doch auch… wie soll ich das denn meinen Anwendern erklären :()

  8. Hallo zusammen!

    Ich finde die option “ signatur“ unter email einstellungen nicht. Woran koennte das liegen.
    Danke im voraus.

    Lg jens

  9. Many anglers avoid the use of whole eggs altogether because they although
    they contain all kinds of essential nutritional components fish are obviously
    going to recognise them from previous egg-containing baits plus eggs affect digestion in various ways.
    Methods for baiting a hook – Step 5: Use
    them for fishing. If you’re worried about your stored wine going bad
    in the heat of your boat, you need to invite me over.

    Have a look at my web-site marine dock box sale

  10. But now, with the prevalence of social media accounts, caretakers
    must now tackle the hurdle that is their loved one’s online presence.
    Your presence online is what a majority of your customers will base their opinion off of, so
    spend extra time and money on cleaning up your name, if
    it’s been damaged by negative reviews or unhappy customers.
    But other than those who just want to communicate with
    friends, old and new, social media is also currently being taken advantage by business oriented people as a way to reach their
    target clients and improve their businesses.

    Here is my webpage … social media marketing uses

  11. Nature trinkets like flowing water, reeds, shells, and branches
    are much more contemporary than the typical flower-and-vase setup.
    Expert removal companies have their great emphasize on careful packing
    of belongings. Pampers are the most preferred in terms of quality.
    If you are looking for new heating solutions, this buying guide may
    come handy. If there is an elevator in the building, let the property management know in advance that you and the
    movers will be using it during the move; this keeps everyone happy.
    If you want to save 100’s in the process then compare electricity prices
    on different electricity comparison sites. Whether, domestic or international truck load carrier covers every facet
    of logistics. You have to also ask the Alabama DUI lawyer about their success rate.
    Proper management of onboard resources can help a ship make more
    profits than before therefore the cost of purchasing marine software can most definitely be recovered from the
    extra amount of profit made by using it. Both Tokyo and
    Mumbai are multi-religious with different religions practiced within these cities.

    Here is my webpage :: moving companies ratings canada

  12. American Journal of Physiology-Regulatory, Integrative and
    Comparative Physiology recently published a report that connects hypertension and obesity.

    And likewise, simply eating Muscle Builder
    Foods And doing Bodybuilding Workouts won’t add inches to your chest, arms, and
    shoulders, if you aren’t regularly pumping iron. For
    this reason, HCG dieters report a feeling and appearance of great
    health and marvel at the loss of negative health risks they had as an overweight individual.

    Feel free to surf to my homepage natural weight loss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert