iOS 5 Sicherheitslücke entdeckt – Trotz Passcode-Sperre Zugang verschaffen

Die Betreiber von iPhoneIslam.com haben es wieder mal geschafft eine Sicherheitslücke im iOS 5 zu identifizieren. Betroffen von diesem Sicherheitsleck sind alle Devices ab iOS 5.X und höher. Das folgende Video zeigt, wie man sich den Zugang trotz Kennwortsperre zu wichtigen Daten wie Anrufliste, Adressbuch, Voicemail, SMS- und Telefon-Funktion verschaffen kann.

Man sieht dass das Timing sehr wichtig ist und als Vorraussetzung auch ein verpasster Anruf benötigt wird. Doch verschafft man sich diese Situation, so kommt man zum Ziel. Apple hat bis dato noch nicht reagiert, wahrscheinlich wird aber sehr zeitnah ein Softwareupdate folgen.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar