TwitVid – Videos vom BlackBerry aus zwitschern

twitvid

Ich hatte schon mal Qik vorgestellt, ein App mit der man Videos mit dem BlackBerry ins Netz stellen kann. Da der Trend jedoch immer mehr in die „Integration von Diensten für Twitter“ geht, musste natürlich auch so eine Anwendung her. Denn mit TwitVid lässt es sich wirklich einfach Videos, welche mit dem BlackBerry aufgenommen werden (oder auch nicht) über seinen Twitter Account zu veröffentlichen. Das schöne daran ist, dass es sich in UberTwitter integriert (sofern vorher installiert).

Im TwitVid-Blog gibt es auch ein Video, für alle die sich das ganze gerne anschauen würden, bevor sie es installieren.

Kurzanleitung für das veröffentlichen eines Videos:

  • TwitVid.com App öffnen
  • Video auswählen oder aufnehmen
  • Einen tweet schreiben
  • Post klicken (Video wird automatisch hochgeladen)

Download: via AppWorld

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar