MiniPaint – Bilder am BlackBerry bearbeiten

screenshot-mp

Ich weiß, auf dem ersten Blick erscheint es wie eine Fun-App, doch ich persönlich denke da direkt in eine andere Richtung. Davon abgesehen, dass man mit dieser Anwendung lustige Cliparts in ein Foto integrieren kann, bietet es noch ganz andere Funktionen wie das Verkleinern/Vergrößern oder Hinzufügen von Texten. Mini-Paint befindet sich in einer Betaphase und beinhaltet bestimmt noch nicht alle Funktionen, die dafür noch vergesehen sind, doch es lässt sich unter umständen schon als eine Art Werkzeug benutzen. Die Handhabung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch dafür gibt es auf der Entwicklerseite ein User Guide. Lassen wir uns überraschen in welche Richtung sich diese App entwickelt, doch ich sehe da eine kleine Revolution in Sachen Bildbearbeitung am BlackBerry.

Download (Link per Mail): MiniPaint beta

[via MiBlackBerry]

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin auch der Meinung, daß dieses App potential besitzt und daß viele BlackBerry-User (mich eingeschlossen) lange darauf gewartet haben.
    Hatte es eben auf dem Storm™ versucht, doch da läuft es leider noch nicht. :(
    Bin aber bereits gespannt.

    Gruß Morchej
    » via  BlackBerry® Storm9500™ «

Schreibe einen Kommentar