Instapaper – Homepage am BlackBerry® speichern und am PC lesen

Da der BlackBerry® Browser bis heute nicht wirklich ein Knaller ist, gehe ich immer noch so vor, dass ich mir interessante Artikel per EMail sende und diese dann am PC bzw. meinem Macbook lese. Nun bin ich letztens zufällig (und ich weiß garnicht mehr wo) auf die App „Send to Instapaper“ gestoßen. Hier habe ich jetzt folgende Möglichkeit:

  • Interessante Webseite ist geöffnet
  • BlackBerry-Menü öffnen, Send to Instapaper anklicken
  • www.Instapaper.com am PC/Mac öffnen
  • Unter der Rubrik Unread befindet sich der von mir gespeicherte Link

Probiert es einfach mal aus, denn für gewöhnlich soll der Dienst Instapaper einen ganz anderen Zweck erfüllen, doch ein BlackBerry®-Programmierer wusste direkt wie er uns Usern mit dieser App helfen kann.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar