Endlich da: Opera Mini 5 mit Tabbed Browsing und mehr

Lange haben wir auf diesen Augenblick gewartet – Der Browser Opera Mini 5 ist nun als beta für den BlackBerry verfügbar. Folgende Funktionen bringt diese Version mit sich:

  • Tabbed Browsing
  • Speed Dial
  • Touch & Keypad
  • Password Manager
  • Power Scrolling
  • Find things faster
  • Built for speed

Hier ein paar Screenshots:

OperaMini1 OperaMini2
OperaMini3 OperaMini4
OperaMini5 OperaMini6
OperaMini7 OperaMini8

Nach ca. 10 Minuten Benutzung lässt sich sagen, dass das Surfen um Welten schneller ist als am BlackBerry Browser. Die Empfindlichkeit meines TrackBalls (Curve 8900) ist leider nicht wie ich es mir gewünscht hätte, aber evtl. wird dies noch verfeinert.

Kurze Rede, langer Sinn: Für eine Beta ist der Browser schon recht ordentlich, ich freue mich schon auf die weiteren Releases.

Download (via BB Browser): m.opera.com/next
Download (via PC): http://www.opera.com/mini/next/download
Weitere Informationen: http://www.opera.com/mini/next

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.