BlackBerry App World lauffähig trotz OS 5.0.0.190

bbappwolrd_os5

Das Problem ist lange bekannt, das inoffizielle OS 5.0.0.190 auf seinem BlackBerry und schon läuft die App World nicht. Nun gibt es jedoch ein cod-Bundle in der Version 1.1.0.17, sowie ein Workaround:

  1. Download: BlackBerry App World 1.1.0.17
  2. BBSAK starten
  3. Install COD klicken
  4. net_rim_bb_appworld.cod auswählen -> OK klicken
  5. Install COD klicken
  6. net_rim_bb_appworld_resource_en.cod auswählen -> OK klicken
  7. Gerätereset durchführen (Alt li. + Shift re. + Delete)
  8. App World starten

Bisher gibt es die App World in diesem Zusammenhang nur auf englisch, aber das dürfte den meisten von Euch ja egal sein, besser so, als keine App World. Sollte sich eine dt. Version im Netz bemerkbar machen, werde ich diese hier austauschen und darauf aufmerksam machen.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar