Faltbare Bluetooth Tastatur für den BlackBerry

freedom_keyboard_qwertz

Das Redfly-Terminal hatte ich Euch ja schon vor kurzem vorgestellt, doch für all die, denen der Spaß zu teuer ist und eine externe Tastatur reichen würde, ist die Freedom Universal Tastatur genau das Richtige. Was genau verbirgt sich hinter diesem Produkt?

Die Bluetoothtastatur hat ein vereinfachtes Setup und ist weltweit die erste faltbare Tastatur mit zwei Bluetooth Profilen. Mit dem Human Interface Device Profil (HID) können PDA Anwender die Vorteile der komfortablen Eingabe nutzen. Blackberry-Nutzer kommen mit dem umschaltbaren Serial Port Profil (SPP) in den gleichen Genuß.

Zwischen den beiden Bluetooth Profile HID und SPP können Anwender leicht über einen Umschalter am Gerät wechseln. Damit erreichen sie sehr einfach ein hohes Maß an Kompatibilität für zahlreiche PDAs, Smartphones, Netbooks und andere mobile Endgeräte. Unterstützt werden die Betreibssysteme BlackBerry OS 4.0 oder höher, Symbian (Serie 60) v9, Windows Mobile 5 & 6 PPC, Windows Mobile 5 & 6 Smartphone Edition, Windows XP, Windows 2000 im HID Modus.

Die Freedom Universal Tastatur wird über zwei Mignonzellen (AAA) versorgt. Es steht dem Anwender damit, je nach Nutzung, bis zu 80 Stunden zur Verfügung. Mit einem Format von 145 x 98.5 x 19.5mm bei knapp über 200g Gewicht passt es auch noch bequem in die Jacke oder Aktentasche.

Beziehen könnt Ihr diese Tastatur für 73,80€ bei Telefon.de. Sollte sich jemand von Euch für dieses Produkt entscheiden, würde ich mich über ein Feedback freuen, denn mir persönlich langt die Tastatur meines BlackBerry Bold 9700, doch für neue Sachen bin ich immer offen.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    also ich hatte selber die Tastatur und habe diese schon mit einem T-Mobile MDA III benutzt und mit meinem BlackBerry.
    Ich muss sagen, ich kann diese nur weiterempfehlen. Sie ist auf jeden Fall das Geld wert.
    Leider hat meine den Wassertest nicht überstanden … :D

    Gruß
    H3llGhost

  2. – perifolliculum – cirumferential band of fine adventitial collagen that defines the unit.
    Blow drying can damage hair as can vigorous towel
    drying as when the hair is wet it is more elastic and vulnerable to breakage.
    Hair loss is something that affects millions of people all over the world, and it
    can be a very embarrassing problem for many.

    Visit my blog post: low level laser Hair therapy cost

Schreibe einen Kommentar