Der BlackBerry Push – Wie funktioniert das eigentlich?

Viele BlackBerry-User nutzen ihn täglich, wissen aber bis heute nicht, dass es ihn überhaupt gibt, geschweige denn wie er funktioniert: Der BlackBerry Push Dienst! Lars Gentz – leidenschaftlicher Java-Entwickler – hat sich die Mühe gemacht und in seinem Artikel BlackBerry Push – Möglichkeiten in Java Projekten die Funktionalität und die damit verbundenen Möglichkeit zusammengefasst. Vielen Dank an dieser Stelle an Lars für seinen Beitrag.

Martin Cygan

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

Ein Gedanke zu „Der BlackBerry Push – Wie funktioniert das eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert