[Buch] BlackBerry Enterprise Server for Microsoft Exchange

Dass Literatur der Thematik BlackBerry® recht mager ist, ist ja kein Geheimnis, doch diese auch noch zu finden naht schon oft einem Abenteuer. Dieses Schmuckstück habe ich ganz zufällig gefunden, als ich bei Amazon nach BlackBerry Zubehör gesucht habe. Im Taschenbuchformat wird auf die wichtigsten Punkte rund um den BlackBerry Enterprise Server (für Exchange) eingegangen. Ob man alles auf 188 Seiten zusammenfassen kann, lasse ich mal außen vor, doch wenigstens kann man es in englischer Sprache durchschmöckern – englische Produkte in deutscher Sprache beschreiben ist oft nur eine Zumutung. Bestellen könnt Ihr es bei Amazon für 44,99€ (kostenlose Lieferung).

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Servus Martin,

    kennst Du das Buch auch inhaltlich?
    Bin mir nicht sicher ob das Buch so einen Mehrwert bringen kann?

    Viele Grüße
    Danijel

  2. Hi,
    ich habe das Buch heute gerade bekommen und eben wieder eingepackt um es zurückzusenden.
    Es ist 1. aus 2007 und beschreibt noch den BES 4.1 (allerdings schon mit Exch 2007) und 2. hat es mich nicht viel weiter gebracht. Ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, aber wollte gerne mehr wissen. (Möchte von ActiveSync auf Blackberry wechseln) und aus dem Buch habe ich nicht viel neues gelernt. Eigentlich fast gar nichts.

    Aber: Man hat ja 14 Tage Zeit. Also versucht es

  3. @Henning

    Also wenn Du von ActiveSync auf BlackBerry wechseln möchtest, wendest Du dich am besten direkt an Martin (Betreiber dieser Seite).

    Er kann Dir aufjedenfall weiterhelfen! ;-)

    Viele Grüße
    Danijel

  4. Naja, der einzige Nutzer dieser Technologie werde ich sein ;) Ich betreibe zwar für meine Firma den Exch und die ganze Umgebung, aber außer mir nutzt niemand Mobile E-Mail. Daher werde ich erstmal selber mein Glück versuchen :)

Schreibe einen Kommentar