Neues aus der Welt von BlackBerry 10 [Live Demo]

RIM CEO Thorsten Heins hat auf einer Keynote Präsentation die Zeit genutzt und den Product Manager Vivek gebeten, das hoffentlich bald fertige BlackBerry 10 Betriebssystem mit seinen Neuerungen vorzustellen. Natürlich dreht sich hier das meiste um das völlig neue User Interface und die damit zusammenhängende User Experience. Schaut selbst…

Wer das Video bis zum Ende geschaut hat, dem dürfte auch das jetzt schon vorhandene BlackBerry Balance in seiner neuen Pracht aufgefallen sein. Erinnert mich ein wenig an eine bereits verfügbare Android Lösung (Nur optisch), welche ich persönlich ganz nett finde – hat nicht diesen Container Charakter trennt jedoch die geschäftlichen von den privaten Daten.

Also, lassen wir uns mal überraschen ob RIM mit seinem BlackBerry 10 noch auftrumpfen kann, oder Apple und Android die Nase schon zu weit vorne haben.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Sieht nach einem guten Betriebssystem aus, jedoch kommt dieses wohl leider zu spät. Man sieht natürlich, dass man sich bei iOS und Android inspierren lassen hat… Hätte RIM einige eigene Ideen gehabt könnten sie wohl noch voll im Saft stehen, so wird es immer weiter abwärts gehen und das ganze wird glaube ich noch schlimmer wegen BYOD.

    Aber wir werden sehen. Vielleicht denken auch einige Unternehmen nochmal um und verlängern ihre BB Dienstoptionen :-D

Schreibe einen Kommentar