Ein Gerücht wird wahr – Erste Bilder der BlackBerry Uhr

blackberry_uhr

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, als ich vor einige Zeit über eine BlackBerry Uhr geschrieben habe? Eigentlich wollte ich es nicht wirklich glauben und hielt es für ein Gerücht, doch Kevin von CrackBerry liefert und heute erste Bilder dazu. Ja wirklich, es wird eine BlackBerry Uhr geben. Folgende Hauptmerkmale werden in seinem Artikel erwähnt:

  • Von Grund auf nur für den BlackBerry konzepiertEntwickelt von einem neuen BlackBerry Accessoire Unternehmen
  • Darstellung auf einem OLED-Display – Zitat: „big, bright and beautiful“ – optimiert für eine saubere Textdarstellung und dank der OLED-Technologie eine höhere Akkudauer
  • Auf dem Display wird eine Nachrichtenvorschau, sowie Benachrichtigungen dargestellt
  • Folgt man dem Dateinamen, so könnte der Name „inPulse smartwatch“ lauten

blackberry_uhr_2

Ich behaupte jetzt mal, dass RIM mit dem Design noch nicht glänzen kann, doch wahrscheinlich sind das noch Bilder eines Prototypen. Und wenn ich mir mal den ersten BlackBerry anschaue, naja… nicht wirklich reif für den DesignAward – soll jetzt nicht heißen, dass ich denke, dass diese Uhr nicht gut aussehen wird.

Martin ist Gründer des Blogs und berät Unternehmen im Umfeld der mobilen Lösungen. Seine Spezialthemen sind iOS, Mobile Device Management und Enterprise Mobility, sowie Apps.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Design ist hier auch nebensächlich genauso wie der Sinn des ganzen. Diese Uhr ist für Leute die eine Uhr haben möchten die sie mit ihrem BB verbinden können einfach nur deshalb damit sie eine Uhr haben die sie mit ihrem BB verbinden können :-)

  2. Pingback: Erste Bilder der BlackBerry® Uhr |

Schreibe einen Kommentar